Mehr Bilder und Videos finden Sie auf unseren social-media-accounts!

Selbstverteidigung, Kampfsport und Coaching in Göttingen

Selbstbewusst, sicher und gesund

Mit unserem Angeboten im Bereich Selbstverteidigung, Kampfsport und vielen Seminarprojekten fördern wir bereits seit über 20 Jahren den Selbstschutz, Gesundheit und die persönliche Entwicklung unserer Kunden und Mitglieder in der Region Göttingen und darüber hinaus.  Dazu gehört insbesondere das vermitteln diverser Kampfkünste wie WingTsun, Escrima, Thai-Boxen, Krav Maga und vieles mehr. Gewerbliche und öffentliche Einrichtungen buchen uns im Rahmen von Schulförderprojekten,  Einsatzkräfteschulungen für Nothelfer und  Teamentwicklungsevents.

Miteinander mit Kopf und Herz!

An unserem Standort in Rosdorf bieten wir regelmäßig öffentliche Freizeitveranstaltungen zu Themen wie persönliche Sicherheit, Gesundheit, Freizeit, Wandern und Kindererziehung. Auf diesem Wege stärken wir den Gemeinschaftssinn und leisten unseren Beitrag für ein lebenswertes und schönes Südniedersachsen. Mit der Rubrik „Freizeit“ ermöglichen wir auch Nichtmitgliedern und Angehörigen bei unseren Vererantstaltungen teilzunehmen, uns kennenzulernen und sich bei uns wohl zu fühlen.

Unsere Freizeitveranstaltungen sind grundsätzlich kostenfrei, aber wir freuen uns über Spenden in Höhe von 10,- Euro. Aufkommende Teilnehmerspenden werden wir am Ende eines Kalenderjahres einem guten Zweck zukommen lassen.

Schau also gern regelmäßig vorbei, melde dich rechtzeitig an und empfehle uns gern weiter, es ist eine Freude für alle. Vielen Dank.

Frauenkurs

Stärke für Sicherheit und Selbstvertrauen

Suchst du nach einem kompakten Selbstverteidigungskurs, der dir essentielle Techniken für deine Sicherheit in stressigen und kritischen Situationen vermittelt?  Dann bist du hier genau richtig. In vier kompakten Trainingseinheiten werden wir die wichtigsten Techniken und Strategien für die Selbstverteidigung und Selbstbehauptung von Frauen trainiert. Es wird spannend, bewegt, spaßig und dynamisch.

Nächster Kursstart: Freitag 6. September 2024 um 18 bis 19.30 Uhr.

Frühbucher erhalten bis 30 % Rabatt.

Möchtest du uns zuvor kennenlernen? Dann nimm an einem kostenlosen Probetraining teil. Erfahre hier mehr

YoMoFit – Rückenfitness und intensives Workout

Die Bedeutung der Gesundheit steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere für Menschen ab 40 Jahren. Unser Kurs konzentriert sich darauf, die Grundlage deiner physischen Gesundheit zu stärken, indem wir Beweglichkeit mit funktioneller Kraft kombinieren. Wir nutzen dabei das eigene Körpergewicht und einfache Widerstände. Unser Ziel ist es, alltäglichen Fehlhaltungen entgegenzuwirken und präventive Maßnahmen für eine ausgewogene Fitness und Gesundhheit ohne Stress zu bieten. Rücken-, Knie- oder Schulterschmerzen können so vorgebeugt und gelindert werden. Jede Kurseinheit endet mit einem aktiven Atemtraining, das zudem eine meditative Qualität hat.

Sifu Rafet ist Kampfkunst- und Selbstverteidigungsspezialist, verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung und Studium verschiedener Kampf- und Gesundheitskünste. In diesem Kurs verbindet er die drei Elemente Beweglichkeit, Kraft und Atmung zu einer ganzheitlichen Körperlichen und geistigen Fitness.

Empfohlen für alle, die nach einem ganzheitlichen und funktionellen Training suchen.

Lass uns gemeinsam an unserer Gesundheit arbeiten. Erfahre mehr über unsere Kurs in Rosdorf bei Göttingen.

Kurszeiten sind Montag 19.45 Uhr – 20.45 Uhr und Donnerstag 18-19 Uhr. Hier gehts zum Probetraining. 

Fit45 – für mehr Mobilität und gesunde Körperhaltung

Empfohlen für Eltern, die zur selben Zeit wie ihre Kinder trainieren möchten

Unser 45 Minuten-Kurs, mit vielen Elementen aus dem Yoga und funktionellen Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht, eignet sich besonders für Einsteiger/innen. Es geht uns um einen möglichst schonenden Aufbau einer funktionellen Grundfitness, die ihr Wohlbefinden und die Lust auf mehr steigert. Dazu werden wir mit leicht zu erlernenden Abläufen den Körper kräftigen und mobilisieren. Stabilität und Beweglichkeit und eine gesunde Körperhaltung werden damit gefördert. Wir möchten den Spaß an der Bewegung mit Ihnen neu definieren. Gemeinsam möchten wir den Alltagsstress hinter uns lassen und einen Ausgleich für Körper und Geist schaffen.

Kursleiterin ist Carolin, die vor vielen Jahren Kampfkunst und Yoga für sich entdeckt hat und eine ausgewogene Mischung ihres Könnens weitergibt.

Mittwoch  um 16.50 -17.35 Uhr.  zum Probetraining

Sifu Rafet Yilmaz

Schulprojekte, Sicherheit für Einsatzkräfte und Deeskalation

Empfohlen für Teams mit speziellen Bedürfnissen

Unsere Präventions-, Teambildungs- und Persönlichkeitsentwicklungstrainings bieten maßgeschneiderte Konzepte für Behörden, Schulen und Unternehmen. Unsere umfassenden Seminar- und Trainingskonzepte behandeln folgende Themen:

Unsere Seminare sind erprobt und basieren auf fundierten Erfahrungen sowie zertifizierten Qualifikationen in den jeweiligen Fachgebieten. Sifu Rafet Yilmaz, ein Diplomkaufmann und Qualitätsauditor nach DIN ISO 9001, war selbst 20 Jahre lang Inhaber und Einsatzleiter eines Sicherheitsdienstes. Als Business- und Personaltrainer (IHK) hat er zahlreiche Seminare zum Thema Konfliktmanagement, ewaltpräävention und Deeskalation erfolgreich durchgeführt.

Personal Training – indivduell trainieren und sich persönlich entfalten

Empfohlen für Einzelpersonen mit speziellen Zielen

Als Personaltrainer betreue ich meine Klieneten in individuellen Einzelgesprächen zu Themen wie:

  • Fitness & Selbstverteidigung
  • Entwicklung Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit
  • Führung und Motivation
  • Zielfindung und Verankerung
  • Neupositionierung und Finden eigener Stärken

Jedes Projekt ist individuell, deshalb stehe ich für ein persönliches Erstgespräch zur Verfügung.  Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin.